Mittwoch, 13. Juni 2007
Terminator 2: Unabwendbare Realitäten
Jetzt wir's interessant: Nach langer 'StarTrek'-Pause kommt endlich

'Terminator 2: Unabwendbare Realitäten' als Word Dokument zum Download


Viel Spaß dabei !

Hier noch, was Leute bisher ( auf www.FanFiktion.de/u/andilone )
zu Terminator 1 -Realitäten im Wandel ( den man unbedingt vorher lesen muss) sagten :
L=> ACHTUNG: Die Kommentare behinhalten SPOILERS, die einem die Geschichte versauen können - also vorher lieber Band 1 lesen !

Zu Terminator Band 1:
==============
ice-amaya am 01.1.2007 - 17:06
Hi andilone,

gestern bin ich zufällig über diesen ersten Terminator Band gestolpert und bin jetzt im 13. Kapitel angelangt.
Ich bin einfach begeistert von deiner Story. Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, die Story hält einen gefangen, die Beschreibungen der Orte (wobei ich die Beschreibungen der 80er und 90er Jahre einen Tick besser finde als der 20er - was aber daran liegen mag, dass diese Orte meinem eigenen Leben natürlich näher liegen...)
Ich hatte mir schon immer die Frage gestellt, wie ein Terminator Menschen Wahrnimmt, wie er 'denkt' und ob er so was wie 'Gefühle' kennt. - Das mit dem Write-Modus ist eine verdammt gut umgesetzte Idee, die für herrlich absurde Dialoge geführt hat, über die ich mich beömmelt habe :-)
So, jetzt will ich aber schnell weiter lesen. Band 2 und 3 warten schließlich auch noch auf mich.
Danke für die Mühe des Recherchieren und Schreibens die du auf dich genommen hast um uns Leser zu erfreuen
Liebe Grüße
dani

andilone am 03.1.2007 - 00:12 von Kapitel 1
Hi dani,

vielen Dank für das überschwengliche Lob. Ich habe die "Realitäten" bisher immer nur im Freundes- und Bekanntenkreis zirkulieren lassen (so. ca. 20 - 30 Leser je Band), bevor ich sie nun online gestellt habe, d.h. du bist die erste Person überhaupt, die mir ein unabhängiges und objektives Urteil gibt, da ich dich ja nicht persönlich kenne. Umso mehr freut es mich, was du geschrieben hast. Ich bin über deinen Review übrigens auf deine Story "Junge?" gekommen und habe sie an einem Rutsch durchgelesen. Sehr interssante Ansätze und toll flüssig geschrieben, liest sich leicht und glänzt durch sehr reale Umgangssprache. Lass' dich durch die Kritik nicht beirren und schreib so weiter in dem Stil, da kannst du nicht viel falsch machen. So, das setze ich auch noch auf deinen Review, damit du es auf jeden Fall zu lesen bekommst. Deine andere Story werde ich mir bei Gelegenheit auch noch zu Gemüte führen...
LG
Andreas

sarith am 19.1.2007 - 01:48 von Kapitel 3
Hi andilone,

ich habe eine Weile gebraucht, um mich zu einer Review durchzuringen, weil ich wirklich nicht wusste, was ich schreiben soll.
Natürlich kenne ich die Terminator Filme und war auch sofort neugierig, als ich deinen Dreiteiler hier entdeckte, denn Geschichten in dem Bereich sind rar gesät, zumindest in der deutschen Sprache.
Die Länge hat mich zuerst ziemlich abgeschreckt, aber mittlerweile lese ich immer wieder rein und von dem was ich bisher durch habe, bin ich begeistert. Natürlich fehlt mir noch eine Menge, habe gerade erst Teil 8 beendet, und einiges von dem technischen Kram habe ich auch nicht wirklich verstanden, gebe ich ehrlich zu, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Zu erleben, wie Daniel sich weiter entwickelt und immer menschlicher zu werden scheint ist verdammt interessant. Was habe ich gelacht, als er sich ständig mit Karin gestritten hat. *grins*
Aber auch die Geschichte der Zukunft, in die du immer wieder reinschwenkst ist verdammt interessant, wenn auch beängstigend.
Man stelle sich das mal vor. Eine Zukunft, die es eigentlich gar nicht geben kann, wenn nicht ein Mensch in die Vergangenheit geschickt wird, der dann dort zum Vater von John Connor wird - das ist total verrückt.

Und du spinnst darum noch eine viel weit reichendere Geschichte, vor allem so detailgetreu, das es mir kalt den Rücken runter läuft, aber im positiven Sinne, denn es zeigt, wieviel Liebe und Arbeit in diesem Werk steckt, was bei den Filmen teilweise vernachlässigt wurde - ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Ich weiß, ich habe noch viele Kapitel vor mir, aber dennoch frage ich einfach ganz frech, besteht die Chance noch mehr Geschichten dieser Art von dir zu lesen oder bleibt dieser Dreiteiler dein einziges Werk im Terminatorbereich?

Schreiben tue ich auch schon sehr lange, aber zum großen Teil im Herr der Ringe Bereich, also ganz was anderes, als diese Geschichte, dennoch lese ich sie sehr gern und mit wachsender Begeisterung.
Aber gut, jetzt habe ich dich genug vollgelabert und gehe weiter lesen.
Viele Grüße
sarith

hoendel am 03.6.2007 - 01:29
Hallo Andilone,
ich bin gerade mit Band eins Deiner Trilogie durch und da ich selber aus Freiburg komme hatte für mich das lesen auch noch ganz andere Überraschungen parat. Die Geschichte ist echt super und die Umgebung perfekt intrigiert. Da stimmt jedes Detail ich habe mir sogar den Spaß gemacht und bin an einem Wochenende nach Frankreich gefahren um „Neu Breisach“ anzuschauen das ist wirklich 100% getroffen. Freiburg natürlich auch wobei ich das erst ab dem Jahre 2000 kenne. Die ganze Geschichte ist von vorn bis hinten stimmig und macht echt Spaß beim lesen. Es ist nicht nur SF sondern beinhaltet auch Krimianteile da man nicht weiß wer wer ist und doch bis zum Schluß im dunklen tappt (ich hatte zwar gewisse Vermutungen aber …. Na ob die wohl richtig waren möchte ich hier nicht preisgeben ;o) ). Den Charakteren ist sehr liebevoll leben eingehaucht worden (Ob da wohl Bekannte und Freunde als Vorbilder gedient haben ??). Die Idee mit dem Write Modus stammt wohl aus dem zweiten Teil? Da das aber nur auf Special DVD zusehen war zeigt schon dass Du doch sehr viel Zeit mit dem Recherchieren verbracht hast und viele Stichhaltige Informationen gesammelt hast. Außerdem Klärt deine Geschichte doch die eine oder andere Frage die in den Filmen offen geblieben sind. Ich freue mich schon auf Band zwei und drei (Mal schauen ob die auch in der Gegend spielen).
Mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls Du mal ein Buch über den Buchhandel veröffentlichen solltest würde ich mich über eine kleine Nachricht freuen ich glaube das würde ich sofort käuflich erwerben (natürlich nur wenn ich auch eine Widmung von dir auf die erste Seite bekomme, Entfernungstechnisch ja kein Problem ;o) )
Gruß Hoendel
(ein kleiner Zwerg mit großem Herz)

... link (0 Kommentare)   ... comment